Hygiene

Das Gesundheitsamt der Stadt Dortmund hat mir bescheinigt, dass ich meine Speisen gemäß den Vorschriften des Infektionsschutzgesetzes herstelle. Ich trage ein hohes Maß an Verantwortung, daher sind die Speisen gesundheitlich unbedenklich und qualitativ einwandfrei. Damit das gelingt, achte ich kontinuierlich auf Sauberkeit und Hygiene. Das gilt für die persönliche Körper- und Händehygiene, Lebensmittelhygiene, für den sachgerechten Umgang mit den Lebensmitteln und die Sauberkeit in der Küche und im gesamten Betrieb.

Bei der Auswahl der zu verwendenden Zutaten und Warenkontrolle nehme ich nur qualitativ und hygienisch einwandfreie Lebensmittel an. Sämtliche Waren und Zutaten prüfe ich auf ihre Verpackung und Qualität. Die Kühlung der Ware muss durchgehend sichergestellt sein – und zwar während der Verarbeitung genauso wie bei der Lagerung. Deshalb lagere ich z.B. rohe und gegarte Lebensmittel vollständig abgedeckt in getrennten Behältnissen. Auch trenne ich z.B. Speisenausgabe und die Geschirrrücknahme zeitlich wie auch räumlich, so dass ich alle Vorschriften des Infektionsschutzgesetzes verantwortungsvoll befolge und Ihre Speisen daher nicht nur schmecken, sondern auch qualitativ und hygienisch einwandfrei sind.

Plov in NRW - Kontakt
Plov in NRW